Die Mainberger Schlossgeister weisen auf ihre bevorstehenden Veranstaltungen und den Kartenvorverkauf hin: Am Freitag, 24. Januar, sowie am darauffolgenden Freitag, 31. Januar, finden jeweils ab 19.31 Uhr die beiden Faschingssitzungen im Pfarrheim in Mainberg statt, heißt es in der Pressemitteilung der "Schlossgeister". Am Sonntag, 9. Februar, wird es eine Kinder- und Jugendsitzung für die aktiven Nachwuchsnarren aus der Großgemeinde Schonungen geben.
Die Vorbereitungen für die 39. Session laufen seit dem Sommer und gehen nun in die heiße Phase, um den zahlreichen Besuchern aus nah und fern auch 2020 wieder ein humorvolles und abwechslungsreiches Programm unter dem Motto „In der Zeit zurück, die Geister sind verrückt“ darzubieten.
Auf der Bühne der Schlossgeister werden neben den „Schlossgeisterchen“ auch die Junioren- und die Schlossgeistergarde ihr Können zum Besten geben. Die Crazy Dancers, die Spätlese, die Wirbelgeister, die Gruppe „six@work“, sowie bekannte aber auch neue Büttenredner und einige Gästeüberraschungen runden das humorvolle Programm ab. Als Gäste erwarten die Schlossgeister einigen Abordnungen von Faschingsfreunden aus der Region sowie vom „Fastnacht Verband Franken“, der wieder verdiente Mitglieder auszeichnen wird.
Karten für die beiden Freitagssitzungen gibt es bei M. Hartmann, Tel.: (09721) 58040. Weitere Infos im Internet unter: www.mainberger-schlossgeister.de