Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Alitzheim: Kein tragfähiges theologisches Argument gegen Frauen in Weiheämtern

Alitzheim

Kein tragfähiges theologisches Argument gegen Frauen in Weiheämtern

    • |
    • |
    Elf Fahnenabordungen von Zweigvereinen des Frauenbundes in der Diözese Würzburg waren bei der Wort-Gottes-Feier in der Kirche von Alitzheim um den Altar versammelt.
    Elf Fahnenabordungen von Zweigvereinen des Frauenbundes in der Diözese Würzburg waren bei der Wort-Gottes-Feier in der Kirche von Alitzheim um den Altar versammelt. Foto: Erhard Scholl

    Zum achten Mal feiert der Diözesanverband des Frauenbundes Würzburg den "Tag der Diakonin", in diesem Jahr in Alitzheim. Unter dem Motto "Lasst die Fülle zu" fordern die Frauen, "die Fülle der Begabungen und Berufungen anzuerkennen, Dienste und Ämter der Kirche für alle Menschen geschlechtsunabhängig zu öffnen". Zum Beginn der Feier stellte die Vorsitzende des Frauenbundes in der Diözese Würzburg, Anja Bauer fest: "Solange die katholische Kirche Frauen kategorisch von allen Weiheämtern ausschließt, ist sie nicht glaubwürdig! Wir fordern deshalb, die von Gott geschenkte Fülle an Begabungen und Berufungen anzuerkennen - unabhängig vom Geschlecht!"

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden