Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Stammheim: Kinderkirche spendet für die Frühförderung Sehen

Stammheim

Kinderkirche spendet für die Frühförderung Sehen

    • |
    • |
    Frühförderleiterin Carolin Krämer (links im Bild) nimmt den Spendenscheck von den Mitgliedern der Kinderkirche (von links) Nadine Friedrich, Johanna Köttner, Milo Friedrich, Lorenz Scheller, Andrea Moller, Emil Friedrich, Mathilda Bub entgegen.
    Frühförderleiterin Carolin Krämer (links im Bild) nimmt den Spendenscheck von den Mitgliedern der Kinderkirche (von links) Nadine Friedrich, Johanna Köttner, Milo Friedrich, Lorenz Scheller, Andrea Moller, Emil Friedrich, Mathilda Bub entgegen. Foto: Sabine Wieland

    Auch im vergangenen Jahr wurde an Heiligabend in Stammheim eine Kindermette mit Krippenspiel abgehalten, in der das Geld aus dem "Klingelbeutel" für einen guten Zweck gespendet wurde. Dieses Jahr entschied sich die Stammheimer Kinderkirche den stolzen Betrag von 303,33 Euro an die Frühförderung Sehen des Blindeninstituts Würzburg zu spenden.

    Carolin Krämer, Leitung der Frühförderung Sehen, nahm die Spende persönlich entgegen und freut sich sehr, gleich zu Jahresbeginn neue Fördermaterialien für die blinden und sehbehinderten Kinder in der Frühförderung anschaffen zu können. "Wir bedanken uns herzlich für das große Engagement der Kinderkirche Stammheim", sagte sie bei der Spendenübergabe. Konkret werden taktile Bücher und Materialien zur unterstützten Kommunikation, wie Taster und Kommunikationsleisten, angeschafft.

    Von: Carolin Krämer (Leitung der Frühförderung Sehen)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden