Schweinfurt

Kindern Mut machen und Geborgenheit schenken

Die Vorstandschaft ist stabil – seit zehn Jahren. Im Bild von links Elke Hock, Susan Lorenz, zweiter Vorsitzender Gerd Schurz, Yvonne Bauer, Vorsitzende Daniela Schönig, die ehemalige Vorsitzende Marianne Firsching und Nadja Götze.
Foto: Helmut Glauch | Die Vorstandschaft ist stabil – seit zehn Jahren. Im Bild von links Elke Hock, Susan Lorenz, zweiter Vorsitzender Gerd Schurz, Yvonne Bauer, Vorsitzende Daniela Schönig, die ehemalige Vorsitzende Marianne Firsching und Nadja Götze.

Manchmal sind Kinder die besten Botschafter in eigener Sache. Zum Auftakt der Feier „10 Jahre Kinderschutzbund“ in Schweinfurt brachte der Nachwuchs Poetry-Slammer Justus Lamm viele Dinge auf den Punkt, mit denen Kinder auf ihrem Weg in die Welt der Erwachsenen zu kämpfen haben. In gekonnten und selbst verfassten Reimen thematisierte er Mobbing und Ausgrenzung in der Schule, Probleme in der Familie mit trinkenden, schlagenden oder einfach überforderten Eltern und den daraus resultierenden Gefühlen für das Kind: mangelndes Selbstwertgefühl und die Bereitschaft, beinahe alles zu tun, um ...

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!