Dittelbrunn

MP+Kita-Neubau: Kostensteigerung bringt Reliefbaum zu Fall

Das Baumrelief am Holzgebäude wird es schon einmal nicht geben: Der Gemeinderat debattierte Einsparpotentiale beim Kiga-Neubau in Dittelbrunn.
Foto: Büro Perleth | Das Baumrelief am Holzgebäude wird es schon einmal nicht geben: Der Gemeinderat debattierte Einsparpotentiale beim Kiga-Neubau in Dittelbrunn.

Der Hundepark fiel dem Dittelbrunner Kindergarten-Neubau zum Opfer, allerdings nur als Thema auf der Tagesordnung der Gemeinderatssitzung. Die teilweise hitzige Debatte um Kostenmehrungen beim Kita-Projekt war abendfüllend, so dass die meisten übrigen Punkte vertagt wurden. Auf dem Schulcampus soll ein Gebäude mit Platz für zwei Kleinkindgruppen sowie zwei Regelgruppen entstehen, zweistöckig und in Holzbauweise. Architekt Joachim Perleth stellte den Planungsstand vor, der Gruppen-, Intensiv- und Ruheräume ebenso umfasst wie Galerie, Lichtkuppel, Technik-Keller, Speisesaal und Aufwärmküche.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat