Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: klangkunst: Barocker Glanz mit Trompete und Orgel zum Jahresabschluss

Grafenrheinfeld

klangkunst: Barocker Glanz mit Trompete und Orgel zum Jahresabschluss

    • |
    • |

    Zum festlichen Jahresabschluss im Rahmen des 25. Jubiläums der Konzertreihe "klangkunst" präsentiert die Kirchengemeinde Grafenrheinfeld wieder ihren Klassiker mit Trompete und Orgel am Silvesterabend, 31. Dezember, in Grafenrheinfeld. Das Konzert beginnt um 18.30 Uhr in der Pfarrkirche Kreuzauffindung. Die Reihen sind nummeriert.

    Zu hören sind Diözesanmusikdirektor Rainer Aberle und Robert Hofmann, Solotrompeter der Deutschen Radiophilharmonie, und Professor an der Hochschule für Musik Saar.

    Auf dem abwechslungsreichen Programm stehen Werke für Trompete und Orgel, so das Concerto in B-Dur von Tommaso Albinoni, das Concerto in D-Dur von Giuseppe Romanino sowie Werke von Georg-Philipp Telemann, Johann Sebastian Bach, Georg Friedrich Händel und anderen.

    Karten zu 15 Euro gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen in Grafenrheinfeld in der St. Helena-Apotheke, Tel.:(09723) 3801; in Schweinfurt bei Musikhaus Neuner, Tel.: (09721) 22555 sowie an der Konzertkasse. Kinder und Jugendliche bis 14 Jahre erhalten 50 Prozent Ermäßigung. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden