Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Kleiderkammer sucht Koffer und Kinderwagen

SCHWEINFURT

Kleiderkammer sucht Koffer und Kinderwagen

    • |
    • |

    Die Kleiderausgabestelle des Roten Kreuzes neben der Erstaufnahme für Asylbewerber in Schweinfurt im Kasernenweg 1 und die Rotkreuz-Läden am Schweinfurter Markt und am Bergl rüsten sich für die kommende kalte und nasse Jahreszeit mit dem Sortieren von warmen Jacken und Pullover für Bedürftige in Stadt und Landkreis Schweinfurt, so eine Pressemitteilung des Roten Kreuzes.

    Besonders benötigen die Flüchtlinge Herrenschuhe, Koffer und große Taschen sowie die inzwischen vielen Familien Kinderwägen und Buggys. Auch Hosen und Oberbekleidung für schlanke Männer wird gebraucht.

    Kleider- und Schuhspenden werden ausschließlich im Rotkreuzhaus in der Gorch-Fock-Straße und in der BRK-Sortierstelle im Gebäude 234 (neben der Erstaufnahmeeinrichtung in der Ledward-Kaserne) angenommen.

    Optimal ist die Verpackung in verschlossenen Säcken – Schuhe zusammengebunden – da somit die Spenden trocken und sauber bleiben. Das Rote Kreuz bittet, die Spenden nicht in die Rotkreuz-Läden zu bringen, da der Sammelplatz zu gering ist.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden