Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Kreis Schweinfurt: Kommen 300 Beamtenstellen nach Gerolzhofen?

Kreis Schweinfurt

Kommen 300 Beamtenstellen nach Gerolzhofen?

    • |
    • |
    Die Kreisräte Thomas Vizl und Birgid Röder plädieren stark für Gerolzhofen als Standort der 300 Münchner Behördenstellen, die in die Region verlagert werden sollen. Im Bild Marktplatz und Rathaus.
    Die Kreisräte Thomas Vizl und Birgid Röder plädieren stark für Gerolzhofen als Standort der 300 Münchner Behördenstellen, die in die Region verlagert werden sollen. Im Bild Marktplatz und Rathaus. Foto: Silvia Gralla

    Die beiden Kreisräte aus Gerolzhofen, Birgid Röder und Thomas Vizl, begrüßen die Initiative von Landrat Florian Töpper, der für die am Mittwoch von der Staatsregierung bekannt gegebene geplante Behördenverlagerung aus München „in den Raum Schweinfurt“ auch die Standorte Gerolzhofen, Werneck und die ehemalige US-Kaserne „Conn Barracks“ ins Spiel gebracht hat. Aus München soll eine Finanzverwaltung mit 300 Beschäftigten nach Schweinfurt verlagert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden