(dt) Die Bestimmung einer kommissarischen Leitung bis zur Neuwahl 2012 stand neben den Ehrungen im Mittelpunkt der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes Nieder-/Oberwerrn. Diese Vorgabe wurde wegen des Ortswechsels des Vorsitzenden Michael B. Limbacher gegeben. So wurde für ein Jahr Altbürgermeister Peter Heusinger zum kommissarischen Leiter bestimmt. In den Beirat rückte Hannelore Kranz für ihn nach.
Zuvor hatte Heusinger auf die gute Beratung und Hilfe durch den VdK-Verband hingewiesen, was gezielt durch die Geschäftsstelle geschehe. Für die zweieinhalbjährige Tätigkeit als Vorsitzender übermittelte er seinen Dank an Michal B. Limbacher. Ferner streifte Heusinger die Versammlung 2010, den Fachvortrag zur Patientenverfügung im AWO-Seniorenheim, das Spanferkelessen mit Likörprobe, die Haussammlung und die Weihnachtsfeier in Oberwerrn.
Für 2011 ist ein Fachvortrag, ein gemeinsames Essen, eine Feier im Dezember sowie ein Busausflug vorgesehen, so Heusinger, der stolz über den Stand von 342 Mitgliedern informierte.
Gemeinsam ehrte Metz mit dem kommissarischen Leiter Peter Heusinger und Kassiererin Ingrid Bischof langjährige Mitglieder. Für 25 Jahre wurden ausgezeichnet: Rosemarie Schäflein und Friedl Stenzenberger; für 30 Jahre: Rosi Wensauer, Hans Schober und Ludwig Neumaier; für 40 Jahre: Hubert Schmitt.
Für ihre besonderen Verdienste wurde Kassiererin Ingrid Bischof gewürdigt. Sie übernahm auch die Aufgaben einer zweiten Vorsitzenden.