Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schonungen: Kreisverkehr am Schonunger Ortsausgang: Kreuzung laut Polizei kein Unfallschwerpunkt

Schonungen

Kreisverkehr am Schonunger Ortsausgang: Kreuzung laut Polizei kein Unfallschwerpunkt

    • |
    • |
    Vor allem Autofahrerinnen und Autofahrer, die aus dem Gewerbegebiet oder der Siedlung in Schonungen auf die Hauptstraße fahren, verursachen häufig Unfälle.
    Vor allem Autofahrerinnen und Autofahrer, die aus dem Gewerbegebiet oder der Siedlung in Schonungen auf die Hauptstraße fahren, verursachen häufig Unfälle. Foto: Anand Anders

    Seit Jahrzehnten wünschen sich die Schonunger Bürgerinnen und Bürger einen Kreisverkehr, um die Verkehrssituation am südlichen Ortsausgang während der Stoßzeiten zu entlasten. Bis heute streiten die Gemeinde und das Staatliche Bauamt über die Zuständigkeit und den entsprechenden Handlungsrahmen. Letzteres ist als zuständiger Baulastträger des Freistaats Bayern der Auffassung, dass es sich bei der Kreuzung derzeit nicht um einen Unfallschwerpunkt handelt und es daher keinen dringenden Handlungsbedarf zum Umbau des Bereichs gibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden