Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Kunstförderpreis für Filme mitten aus dem Leben

Schweinfurt

Kunstförderpreis für Filme mitten aus dem Leben

    • |
    • |
    Der Kunstförderpreis 2020 der Stadt Schweinfurt wurde von Oberbürgermeister Sebastian Remelé (rechts) an die beiden Preisträger Robert Weissenbacher und Daniel Asadi Faezi (Zweiter und Dritter von links) übergeben. Darüber freuten sich auch die beiden Laudatoren des Abends, Andrea Brandl (Kunsthalle) und Jürgen Dahlke (Disharmonie).
    Der Kunstförderpreis 2020 der Stadt Schweinfurt wurde von Oberbürgermeister Sebastian Remelé (rechts) an die beiden Preisträger Robert Weissenbacher und Daniel Asadi Faezi (Zweiter und Dritter von links) übergeben. Darüber freuten sich auch die beiden Laudatoren des Abends, Andrea Brandl (Kunsthalle) und Jürgen Dahlke (Disharmonie). Foto: Helmut Glauch

    Mit 10 000 Euro ist der Kunstförderpreis der Stadt Schweinfurt dotiert. In seiner Sitzung vom 9. Oktober hat der Stadtrat beschlossen, den Preis jeweils zur Hälfte an die beiden in Schweinfurt geborenen Kunstschaffenden  Robert Weissenbacher  (Malerei) und Daniel Asadi Faezi  (Dokumentar- und Experimentalfilme) zu verleihen. Bei einem Festakt in der Kunsthalle wurden die Preise nun von Oberbürgermeister Sebastian Remelé an die beiden jungen Künstler übergeben, die nicht nur Schweinfurt als Heimatstadt, sondern auch eine Schullaufbahn am Alexander-von-Humboldt-Gymnasium gemeinsam haben. 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden