Schweinfurt

Kurt Vogel wird 80: Immer in Bewegung und die richtige Frau

Sport, Kommunalpolitik, Verantwortung übernehmen: Kurt Vogel hat in seinem Leben viel bewegt und seine Mitmenschen sportlich in Schwung gebracht. Jetzt wird er 80.
'Langeweile hatte ich nie', sagt Kurt Vogel über sein Leben, das am 16. Februar 1940 in Würzburg begann. Ist er zu Hause, ist Katze 'Tigi' immer an seiner Seite.
Foto: Helmut Glauch | "Langeweile hatte ich nie", sagt Kurt Vogel über sein Leben, das am 16. Februar 1940 in Würzburg begann. Ist er zu Hause, ist Katze "Tigi" immer an seiner Seite.

Wenn es jemanden gibt, auf den im positivsten Sinn des Wortes das Attribut "Hansdampf in allen Gassen" zutrifft, dann ist das wohl Kurt Vogel. Wobei man in seinem Fall zwingend die "Gassen" durch Sportstätten und/oder kommunalpolitische Gremien ersetzen muss. Denn wo immer Sport getrieben und Entscheidungen gefällt wurden und werden, hat dieser Diplomkaufmann Georg Kurt Paul Vogel, wie er vollständig heißt, mit einiger Wahrscheinlichkeit mitgemischt.Seit 36 Jahren BLSV-Kreisvorsitzender, seit 57 Jahren Pfrüfer für das Sportabzeichen Am Sonntag, 16. Februar, wird er 80 und ist immer noch schwer im Einsatz.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung