Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Labus übernimmt ERV-Vorsitz

SCHWEINFURT

Labus übernimmt ERV-Vorsitz

    • |
    • |
    Der neue ERV-Vorsitzende Stefan Labus (3. von links) und die geehrten Mitglieder (von links): Steffen Reiser, Herbert Hopfauer, Ralf Genßler, Dagmar Buchholz-Köhler, Martin Krönert, Volker Reuter, Heinrich Krönert, Rudolf Kraus, Harald Dittmann, Andrea Brischwein-Lang.
    Der neue ERV-Vorsitzende Stefan Labus (3. von links) und die geehrten Mitglieder (von links): Steffen Reiser, Herbert Hopfauer, Ralf Genßler, Dagmar Buchholz-Köhler, Martin Krönert, Volker Reuter, Heinrich Krönert, Rudolf Kraus, Harald Dittmann, Andrea Brischwein-Lang. Foto: FOTO Herbert Götz

    Die guten Nachrichten kamen zu Beginn und betrafen vor allem die sportliche Entwicklung der sieben Abteilungen des Eislauf- und Rollschuhvereins Schweinfurt. So errangen die Rollhöckerer die Bayerische Meisterschaft, die Eiskunstläufer erreichten bei den bayerischen Meisterschaften etliche Podiumsplatzierungen und mit Adriane Reuter eine Nominierung für die Süddeutschen und Deutschen Meisterschaften 2009. Bei den regionalen Ausscheidungen mischen die Eisstockschützen auf vorderen Plätzen mit, zufriedenstellend war der Verlauf beim Speedskating. Mit gemischten Gefühlen blickte der Eishockey-Nachwuchs auf die Saison zurück, als Meister der Bayernliga grüßt dagegen die 1. Mannschaft. Der Verzicht auf den Aufstieg in die Regionalliga wurde wegen der unsicheren Finanzierung und der Lage der Liga als richtig bezeichnet, finanziell stehen die „Mighty Dogs“ gut da.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden