Offensichtlich an den Ladendiebstählen einer Frau, über die in den vergangenen Wochen berichtet wurde, orientierte sich wohl am Donnerstagabend gegen 18.15 Uhr ein 46-Jähriger aus dem Landkreis Schweinfurt: Die Frau hatte damals versucht, mit ihrem Einkaufswagen an der Kasse vorbei die eingeladenen Waren zu stehlen.
Der 46-Jährige versuchte, sich in einem Einkaufsmarkt in der Carl-Benz-Straße in Schweinfurt mit seinem Wagen mit Waren für insgesamt 344 Euro an der Kasse vorbei zu mogeln, berichtet die Polizei. Dabei wurde der Mann, der sich noch mit einer anderen Person nach der Kasse traf, allerdings beobachtet und gestellt. Er versuchte noch sich herauszureden, es konnte aber nachgewiesen werden, dass die Waren in dieser Konstellation und einzelne Dinge aus dem Einkaufskorb an dem Tag überhaupt nicht verkauft worden waren.
Die Waren – von Joghurt über Honig, einen Kasten Wasser bis zum Fleischwolf – wurden einbehalten und der Mann wurde angezeigt. Neben einem Hausverbot dürfte er noch eine saftige Strafe zu erwarten haben.