Die Laienschauspielgruppe der DJK Wülfershausen freut sich darauf, ihrem Publikum wieder ein paar kurzweilige Stunden zu bescheren. Zur Aufführung im Sportheim gelangt der lustige Dreiakter "Die Silvesterparty" von Sascha Eibisch aus dem Theaterverlag Rieder.
Zum Inhalt: Josef Habermann erhält von seinem Chef das Angebot, dass er mit Frau und Tochter den Jahreswechsel in seiner Berghütte verbringen kann. Voller Vorfreude reist Familie Habermann in die Berge. Doch zu früh gefreut! Kaum haben sich die drei häuslich niedergelassen, wird ihre Ruhe gestört. Plötzlich stehen Mark Faltinger, der Sohn von Josefs Chef, und seine Freundin Tanja in der Hütte, denn Mark war die Idee gekommen, Silvester einmal fernab aller Partys in trauter Zweisamkeit zu verbringen.
Als Mark sich für das plötzliche Auftauchen entschuldigen und abreisen will, fährt ihm seine Freundin dazwischen. Sie will mit den Muskeln der Macht spielen und den Habermanns das Fest verderben. Die ohnehin schon recht angespannte Situation gewinnt an weiterer Turbulenz, denn plötzlich taucht auch noch Josefs Mutter Hertha unangekündigt auf. Das Chaos wird perfekt, weil ein heftiger Schneesturm aufzieht, so dass niemand mehr die Hütte verlassen kann.
Aufführungstermine sind der 6., 7. und 14. Januar 2024 um 16 Uhr (ab 14.30 Uhr Theaterkaffee) und am 4., 5., 12., 13., 19. und 20. Januar 2024 jeweils um 19 Uhr.
Karten sind für 9 Euro im Vorverkauf erhältlich am Freitag 1., 8., 15. und 22. Dezember (16 bis 18 Uhr) und am Sonntag, 3.,10. und 17. Dezember (10.30 bis 13 Uhr) im DJK Sportheim oder unter Tel.: (09728) 7139988. An den Spieltagen sind zudem Karten eine Stunde vor Aufführungsbeginn erhältlich (soweit noch vorhanden).