Die Stadtwerke Schweinfurt sorgen während des Landesturnfests (vom 30. Mai bis 2. Juni in Schweinfurt) für schnelle und regelmäßige Verbindungen zwischen den Unterkünften und Veranstaltungsorten. Eigens für das Turnfest wurden spezielle Linien geplant, die sich an einem zentralen Umsteigepunkt, am Schuttberg, treffen.
Die Busse fahren im 20-Minuten-Takt alle Sportevents während der gesamten vier Tage an. Alle 40 Stadtbusse sind an diesem Wochenende im Einsatz, unterstreichen die Stadtwerke Schweinfurt in ihrer Pressemitteilung.
Die Turnfestlinien laufen parallel zu den üblichen Stadtbuslinien, inklusive Schülerfahrten. Die Stadtwerke weisen darauf hin, dass es trotz sorgfältiger Planung aufgrund des erhöhten Verkehrs und Fahrgastaufkommens zu vorübergehenden Beeinträchtigungen kommen kann.
Eine der größten Veranstaltungen des Landesturnfestes, die „Tuju-Party“ am Samstagabend, ist bestens an den ÖPNV angebunden. Die Turnfestlinie A2 fährt bis 1 Uhr in der Nacht und hält dabei direkt vor dem Veranstaltungsort „Icedome“ in der Willi-Keidel-Straße. Besucher, die mit dem Auto anreisen, können die Parkmöglichkeiten am Volksfestplatz nutzen und direkt in die Turnfestlinie einsteigen.
Die Festkarte als Busticket
Die Inhaber der Festkarte können die Busse im gesamten Stadtgebiet kostenlos nutzen. Begleitpersonen und Zuschauer fahren zum gültigen Tarif.
Den Link zur Online-Auskunft sowie zum Liniennetzplan und den Fahrplänen finden Sie hier: www.stadtwerke-sw.de/stadtbus