Schweinfurt

Larissa Klauer von der Sparkasse gewinnt Börsenplanspiel 23

siegerehrung im Börsenspiel der Auszubildenden: (von links) Bernd Hacker (Projektbetreuung), Helmut Schwappacher (Schulleiter), Larissa Klauer (Auszubildende der Sparkasse), Peter Schleich (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse), und Anja Prochaska (Ausbildungsleiterin der Sparkasse).
Foto: Michael Reuß | siegerehrung im Börsenspiel der Auszubildenden: (von links) Bernd Hacker (Projektbetreuung), Helmut Schwappacher (Schulleiter), Larissa Klauer (Auszubildende der Sparkasse), Peter Schleich (Vorstandsvorsitzender der Sparkasse), und Anja Prochaska (Ausbildungsleiterin der Sparkasse).

In dem Real-Time-Börsenplanspiel der Ludwig-Erhard-Berufsschule Schweinfurt hat die Auszubildende Larissa Klauer der Sparkasse Schweinfurt-Haßberge den ersten Platz belegt. Sie habe durch ihre Anlagestrategie bewiesen, dass durch eine fundierte Analyse und Streuung der Anlagewerte eine überdurchschnittlicher Zuwachs ihres Depots möglich war, heißt es in der Presseinformation der Ludwig-Erhard-Berufsschule. Das Börsenplanspiel lief im Zeitraum November 2022 bis April 2023.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!