Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Lautstarker Protest gegen Rathenau-Schulschließung

SCHWEINFURT

Lautstarker Protest gegen Rathenau-Schulschließung

    • |
    • |
    Rund 1000 Demonstranten marschierten am Montagnachmittag von den Rathenau-Schulen zum Marktplatz, um gegen die Pläne von Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Landrat Florian Töpper, das Walther-Rathenau-Gymnasium zu schließen und die Walther-Rathenau-Realschule mit der Schonunger Realschule zu verschmelzen.
    Rund 1000 Demonstranten marschierten am Montagnachmittag von den Rathenau-Schulen zum Marktplatz, um gegen die Pläne von Oberbürgermeister Sebastian Remelé und Landrat Florian Töpper, das Walther-Rathenau-Gymnasium zu schließen und die Walther-Rathenau-Realschule mit der Schonunger Realschule zu verschmelzen. Foto: Foto: Oliver Schikora

    Nein, erschreckt hat er sich sicher nicht, der liebe Friedrich Rückert auf seinem Denkmal am Marktplatz als die Demonstranten für den Erhalt der Walther-Rathenau-Realschulen und des Gymnasiums am Montagnachmittag ihm zwei Banner mit dem Slogan „Rettet unsere Schulen“ umhängten. Warum auch, er hat in den weit über 100 Jahren auf dem Marktplatz ja schon alles mögliche erlebt. Aber irgendwie hatte man den Eindruck, der nachdenkliche Blick des großen Schweinfurters auf die rund 1000 Demonstranten – Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrer, Elternbeiräte, Ehemalige – war schwermütiger als sonst.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden