Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Kolitzheim: Lebensqualität vor der Haustür

Kolitzheim

Lebensqualität vor der Haustür

    • |
    • |
    Gartenbotschafterin Christine Bender wirbt anlässlich des "Tags der Hängematte" für den Wohn- und Lebensraum Garten. Die Landwirtschaftsrätin am Gartenbauzentrum Bayern Nord und Bezirksgeschäftsführerin der Obst- und Gartenbauvereine will Jung und Alt für naturnahes Gärtnern begeistern. Nicht zuletzt in Zeiten der Corona-Pandemie erweist sich ein eigener Garten als ein Stück "private Natur" und als äußerst wertvoll.
    Gartenbotschafterin Christine Bender wirbt anlässlich des "Tags der Hängematte" für den Wohn- und Lebensraum Garten. Die Landwirtschaftsrätin am Gartenbauzentrum Bayern Nord und Bezirksgeschäftsführerin der Obst- und Gartenbauvereine will Jung und Alt für naturnahes Gärtnern begeistern. Nicht zuletzt in Zeiten der Corona-Pandemie erweist sich ein eigener Garten als ein Stück "private Natur" und als äußerst wertvoll. Foto: Dominik Dorsch

    "Der Garten ist der letzte Luxus unserer Tage…" - dieses Zitat von Dieter Kienast macht deutlich, wie wichtig der Lebensraum Garten als Entspannungs- und Sehnsuchtsort, als Ort der Selbstverwirklichung und individuellen Freiheit für uns Menschen in einer globalen Welt mit dem Corona-Virus geworden ist. Zum heutigen Tag der Hängematte haben wir mit Christine Bender, Landwirtschaftsrätin am Gartenbauzentrum Bayern Nord, zuständig für Ober- und Unterfranken, sowie Bezirksgeschäftsführerin der Obst- und Gartenbauvereine über die Bedeutung und Vielfalt der Gärten in der Region gesprochen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden