Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

GEROLZHOFEN: Leistungsschreiben: Flinke Finger am Computer

GEROLZHOFEN

Leistungsschreiben: Flinke Finger am Computer

    • |
    • |
    Die Sieger im Leistungsschreiben am Computer der Mittelschule Gerolzhofen zusammen mit ihren Lehrern Horst Hauck (links) und Norbert Hofmann (rechts).
    Die Sieger im Leistungsschreiben am Computer der Mittelschule Gerolzhofen zusammen mit ihren Lehrern Horst Hauck (links) und Norbert Hofmann (rechts). Foto: Foto: Horst Fröhling

    Auch in diesem Jahren haben Schüler der Mittelschule Gerolzhofen am Bayerischen Schülerleistungsschreiben in Textverarbeitung am Computer teilgenommen. Dabei haben sie wieder mit hervorragenden Ergebnissen abgeschlossen.

    An dem vom bayerischen Stenografenverband ausgeschriebenen Wettbewerb hatten insgesamt elf Schüler der Regel- und der Mittleren-Reife-Klassen ab der 8. Jahrgangsstufe auf freiwilliger Basis teilgenommen. Voraussetzung war die Belegung des arbeitspraktischen Wahlpflichtfaches Wirtschaft.

    Der Wettbewerb bestand für alle Teilnehmer aus der Kategorie „Texterfassung am PC“ und „Autorenkorrektur“. Dabei war eine zehnminütige Abschrift einer Textvorlage gefordert. Das Ergebnis kann sich sehen lassen, denn immerhin haben fünf mit der Bewertung „hervorragend“ oder „sehr gut“ abgeschlossen. „Hervorragend“ bedeutet: null Fehler bei der geforderten Anschlagszahl. Bei „sehr gut“ tauchte nur ein einziger Fehler im Text auf.

    Rektor Horst Fröhling dankte den Lehrern Norbert Hofmann und Horst Hauck für die Organisation des Leistungsschreibens in den Schülergruppen und überreichte er die Urkunden.

    Erfolgreiche Teilnehmer an diesem Wettbewerb sind Alexander Fiedler (8 a), Emilia Braun, Sophia Braun, Marian Ciba, Simon Elflein, Marco Karbacher, Tewin Lechner, Kimberly Lindner, Nicole Sterk, Julia Thomas und Luisa Zinner (alle 8 M).

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden