Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Leo-Parkhaus: Entlastung frühestens in vier Jahren

SCHWEINFURT

Leo-Parkhaus: Entlastung frühestens in vier Jahren

    • |
    • |
    Das Parkhaus am Leopoldina-Krankenhaus (am oberen Bildrand rechts) wird abgerissen und neu gebaut. An der Mainberger Straße soll auf dem jetzigen Areal des Autohauses (links im Bild) ein weiteres neues Parkhaus entstehen.
    Das Parkhaus am Leopoldina-Krankenhaus (am oberen Bildrand rechts) wird abgerissen und neu gebaut. An der Mainberger Straße soll auf dem jetzigen Areal des Autohauses (links im Bild) ein weiteres neues Parkhaus entstehen. Foto: Foto: Luftbild Hübner

    Es ist ein Drama, anders kann man es nicht bezeichnen. Wer einen Termin im Leopoldina-Krankenhaus hat, sollte im Vorfeld viel Zeit einplanen. Ob Krankenschwester, Pfleger, Arzt, Verwaltungs-Mitarbeiter, Patient, Angehöriger oder Besucher, sie alle haben ein Problem: Viele Menschen, kaum Parkplätze. Seit Jahrzehnten bekannt, seit Jahrzehnten harrt das Problem einer Lösung. Das Leopoldina-Parkhaus ist nicht nur marode, es ist zu klein, noch dazu kostenpflichtig. Deswegen gibt es einen regen Parksuchverkehr in den Straßen rund um das Leopoldina. Was die Anwohner wiederum ziemlich nervt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden