Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Leopoldina Golf Charity Cup sammelt 5400 Euro

SCHWEINFURT

Leopoldina Golf Charity Cup sammelt 5400 Euro

    • |
    • |
    (kör)   Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Leopoldina-Geschäftsführer Adrian Schmuker die Teilnehmer des Golf Charity Cups auf dem Golfplatz in Maria Bildhausen. Aufteen, Abschlagen, Putten für den guten Zweck war das Motto dieser Charity, die der Förderverein Leopoldina-Krankenhaus ins Leben gerufen hat. Durch die gespendete Teilnahmegebühr und die Sponsoren DRAI Consult, Regionet Schweinfurt und Leopoldina-Krankenhaus kamen satte 5400 Euro zusammen. Der Erlös geht an die Spezialisierte ambulante Palliativ-Versorgung (SAPV) „Palliativo“, eine Kooperation der Krankenhäuser St. Josef und Leopoldina. Sie ist ein ergänzendes Angebot zur bisherigen Versorgung durch Haus- und Fachärzte und Pflegedienste und wird durch niedergelassene Ärzte verordnet. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen. Die SAPV „Palliativo“ wird noch im Laufe dieses Jahres starten, das Versorgungsgebiet umfasst Städte und Landkreise Schweinfurt und Bad Kissingen. Aufgrund der positiven Resonanz wurden viele Stimmen laut, dass man dieses Turnier unbedingt im nächsten Jahr wiederholen sollte. Von links Ulrich Krieg, Kornelia Krieg, Gabriele Wagner-Hohenlobese, Christian Hahn, Harald Vollbach, Otto Neuhauser, Stefan Stapf (Förderverein Leopoldina), Adolf Schwach, Andreas Darlapp, Adrian Schmuker  (Leopoldina), Monika Pfrang-Schmitt (Leopoldina), Theo Vey und Georg Ohl.
    (kör) Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Leopoldina-Geschäftsführer Adrian Schmuker die Teilnehmer des Golf Charity Cups auf dem Golfplatz in Maria Bildhausen. Aufteen, Abschlagen, Putten für den guten Zweck war das Motto dieser Charity, die der Förderverein Leopoldina-Krankenhaus ins Leben gerufen hat. Durch die gespendete Teilnahmegebühr und die Sponsoren DRAI Consult, Regionet Schweinfurt und Leopoldina-Krankenhaus kamen satte 5400 Euro zusammen. Der Erlös geht an die Spezialisierte ambulante Palliativ-Versorgung (SAPV) „Palliativo“, eine Kooperation der Krankenhäuser St. Josef und Leopoldina. Sie ist ein ergänzendes Angebot zur bisherigen Versorgung durch Haus- und Fachärzte und Pflegedienste und wird durch niedergelassene Ärzte verordnet. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen. Die SAPV „Palliativo“ wird noch im Laufe dieses Jahres starten, das Versorgungsgebiet umfasst Städte und Landkreise Schweinfurt und Bad Kissingen. Aufgrund der positiven Resonanz wurden viele Stimmen laut, dass man dieses Turnier unbedingt im nächsten Jahr wiederholen sollte. Von links Ulrich Krieg, Kornelia Krieg, Gabriele Wagner-Hohenlobese, Christian Hahn, Harald Vollbach, Otto Neuhauser, Stefan Stapf (Förderverein Leopoldina), Adolf Schwach, Andreas Darlapp, Adrian Schmuker (Leopoldina), Monika Pfrang-Schmitt (Leopoldina), Theo Vey und Georg Ohl. Foto: Foto: Christian Kirchner

    Bei strahlendem Sonnenschein begrüßte Leopoldina-Geschäftsführer Adrian Schmuker die Teilnehmer des Golf Charity Cups auf dem Golfplatz in Maria Bildhausen. Aufteen, Abschlagen, Putten für den guten Zweck war das Motto dieser Charity, die der Förderverein Leopoldina-Krankenhaus ins Leben gerufen hat. Durch die gespendete Teilnahmegebühr und die Sponsoren DRAI Consult, Regionet Schweinfurt und Leopoldina-Krankenhaus kamen satte 5400 Euro zusammen. Der Erlös geht an die Spezialisierte ambulante Palliativ-Versorgung (SAPV) „Palliativo“, eine Kooperation der Krankenhäuser St. Josef und Leopoldina. Sie ist ein ergänzendes Angebot zur bisherigen Versorgung durch Haus- und Fachärzte und Pflegedienste und wird durch niedergelassene Ärzte verordnet. Die Kosten werden von den Krankenkassen übernommen. Die SAPV „Palliativo“ wird noch im Laufe dieses Jahres starten, das Versorgungsgebiet umfasst Städte und Landkreise Schweinfurt und Bad Kissingen. Aufgrund der positiven Resonanz wurden viele Stimmen laut, dass man dieses Turnier unbedingt im nächsten Jahr wiederholen sollte. Von links Ulrich Krieg, Kornelia Krieg, Gabriele Wagner-Hohenlobese, Christian Hahn, Harald Vollbach, Otto Neuhauser, Stefan Stapf (Förderverein Leopoldina), Adolf Schwach, Andreas Darlapp, Adrian Schmuker (Leopoldina), Monika Pfrang-Schmitt (Leopoldina), Theo Vey und Georg Ohl.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden