Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Dingolshausen: Lesung und Lach-Yoga beim Frauenfrühstück

Dingolshausen

Lesung und Lach-Yoga beim Frauenfrühstück

    • |
    • |

    Das Vorstandsteam des katholischen Frauenbundes Dingolshausen freute sich, nach langer Zwangspause wieder ein Frauenfrühstück anzubieten. Neben dem gemütlichen Beisammensein gab es auch eine Autorenlesung mit anschließender Diskussion. Irene Schreck vom Vorstandsteam begrüßte hierzu Renate Förster aus Gerolzhofen, die aus ihrem Buch „Hebamm, schnell, es Kindla kümmt“ las. Viele der Frauen können sich sehr lebhaft an die ehemalige Gerolzhöfer Hebamme Maria Sperling erinnern und hatten zum Teil selbst bei ihr entbunden.

    So konnten sie sich direkt in die von der Autorin lebhaft vorgetragenen Geschichten hineinfühlen und erkannten sogar, um welche Personen es sich mutmaßlich handelte, auch wenn die Namen von Renate Förster geändert wurden.

    Dazwischen konnten die Frauen bei kurzen Entspannungseinheiten mit den Klangschalen dem Alltag entfliehen oder einige Lach-Yoga-Übungen ausprobieren, was für gute Laune sorgte.

    Renate Förster, die sich auch für Flutopfer in Hagen/Ahrtal engagiert, freute sich nicht nur über aufmerksame und interessierte Zuhörer, sondern auch über die Spende des katholischen Frauenbundes in Höhe von 200 Euro. Durch die Aufstockung durch zwei Privatpersonen konnte sie schließlich 270 Euro für ihre Hilfsaktion entgegen nehmen.

    Bürgermeisterin Nicole Weissenseel-Brendler dankte den Frauen für ihr Engagement  und den wichtigen Beitrag, nach den langen Corona-Maßnahmen wieder soziale Kontakte zu ermöglichen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden