Lieder nach Rückert-Gedichten

Liederabend: Der Bariton Michael Volle (rechts) und sein Begleiter Helmut Deutsch.
Foto: Volle | Liederabend: Der Bariton Michael Volle (rechts) und sein Begleiter Helmut Deutsch.

Es ist gelungen, den in Schweinfurt so beliebten Starbariton Michael Volle und als Liedbegleiter Helmut Deutsch zu einem Konzert mit Liedern nach Gedichten von Rückert am Samstag, 5. Oktober (19.30 Uhr, Konzertmiete I und Freier Verkauf), einzuladen. Anlass sind der 225. Geburtstag von Friedrich Rückert und das 50-jährige Bestehen der Rückert-Gesellschaft. Wunderbare Kompositionen von Franz Schubert, Gustav Mahler, Robert und Clara Schumann sowie Richard Strauss werden zu hören sein. Noch ein Bonbon: Der Berliner Künstler Peter Schmidt-Schönberg wird vom 28. September bis 18.

Archiv-Artikel
Der Inhalt ist älter als 14 Tage und steht Ihnen daher nur mit MP+-Zugang zur Verfügung