Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Lions Club hilft neun regionalen Künstlern in der Corona-Zeit

Schweinfurt

Lions Club hilft neun regionalen Künstlern in der Corona-Zeit

    • |
    • |
    Durchstarten wollte Puppenspieler Ali Büttner mit seinem neuen Korbtheaterstück "Opa startet durch". Die Corona-Pandemie hat ihn ausgebremst. Der unverschuldet in Not geratenen Künstler kann sich jetzt über eine Förderung des Lions Clubs Schweinfurt freuen, der neun Künstler aus der Region mit insgesamt 15 000 Euro unterstützt.
    Durchstarten wollte Puppenspieler Ali Büttner mit seinem neuen Korbtheaterstück "Opa startet durch". Die Corona-Pandemie hat ihn ausgebremst. Der unverschuldet in Not geratenen Künstler kann sich jetzt über eine Förderung des Lions Clubs Schweinfurt freuen, der neun Künstler aus der Region mit insgesamt 15 000 Euro unterstützt. Foto: Anand Anders

    Es sind harte Zeiten für Künstler. Kultureinrichtungen sind geschlossen, Veranstaltungen abgesagt. Keine Auftritte, keine Gage und ein stückweit vergessen von Politik und Gesellschaft. Nicht aber vom Lions Club Schweinfurt: Er unterstützt jetzt mit 15 000 Euro neun ausgewählte Künstler aus der Region. Sofort, schnell und unkompliziert. "Wir sind der festen Überzeugung, dass der Erhalt einer lebendigen Kunst- und Kulturszene für die post-Corona-Zeit und deren Folgen mindestens genauso wichtig ist, wie die derzeit diskutierten Maßnahmen zum Gesundheitsschutz", begründen Club-Präsident Thomas Kästner und sein Vize Micha Strauss die Initiative.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden