Seit 40 Jahren ist Ludwig Iff im aktiven Dienst der Freiwilligen Feuerwehr Pfersdorf. Bei der Dienst- und Generalversammlung ehrte die Wehr den verdienten Floriansjünger. Im Mittelpunkt der Versammlung stand zudem ein Bericht über die Einführung des Digitalfunks und die Jahresbilanz 2016.
37 freiwillige Feuerwehrleute stehen in Pfersdorf bereit, mit Dominique Christ konnte ein weiterer Kamerad aufgenommen werden. Erster Kommandant Christian Kimmel berichtete von fünf theoretischen Übungen in Poppenhausen, von zwei Gesamt- und fünf Gruppenübungen. Volker Jahn nahm erfolgreich an einem Maschinistenlehrgang teil.
Mit Jürgen Reuß besitzt die Wehr einen neuen Vertrauensmann, er erhielt bei der Wahl alle Stimmen der anwesenden Floriansjünger.
Bürgermeister Ludwig Nätscher lobte in seinem Grußwort die Bedeutung der Feuerwehren in allen Ortsteilen der Gemeinde Poppenhausen. Er bedankte sich für den Einsatz der Feuerwehrcrew in Pfersdorf.
Die alljährliche Darlegung des Kassenbestandes und die notwendige Kassenprüfung verlief erwartungsgemäß ohne Einspruch, Vorstand und Kassier wurden entlastet.
Florian Kleinhenz, der erste Vorsitzende des Feuerwehrvereins, lobte die fleißigen Kameraden und Mitglieder. Sie hätten bei der Renovierung des Feuerwehrhauses kräftig mit angepackt.