Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Wipfeld: Maike Tschirschwitz ist die neue Weinprinzessin in Wipfeld

Wipfeld

Maike Tschirschwitz ist die neue Weinprinzessin in Wipfeld

    • |
    • |
    Die amtierende Weinprinzessin Marie Schneider übergibt nach dreieinhalb Jahren Amtszeit die Krone an die neue Wipfelder Weinprinzessin Maike Tschirschwitz. Darüber freuen sich von links: die stellvertretende Landrätin Bettina Bärmann, Rainer Thaler Vorsitzender des Wipfelder Weinbauvereins, die bisherige Weinprinzessin Marie Schneider, die neue Weinprinzessin Maike Tschirschwitz, der Fränkische Weinbaupräsident Arthur Steinmann und Bürgermeister Tobias Blesch.
    Die amtierende Weinprinzessin Marie Schneider übergibt nach dreieinhalb Jahren Amtszeit die Krone an die neue Wipfelder Weinprinzessin Maike Tschirschwitz. Darüber freuen sich von links: die stellvertretende Landrätin Bettina Bärmann, Rainer Thaler Vorsitzender des Wipfelder Weinbauvereins, die bisherige Weinprinzessin Marie Schneider, die neue Weinprinzessin Maike Tschirschwitz, der Fränkische Weinbaupräsident Arthur Steinmann und Bürgermeister Tobias Blesch. Foto: Otto Friedrich

    „Auf diesen Tag habe ich lange gewartet“, sagte die 20-jährige Maike Tschirschwitz, „darum freue ich mich umso mehr, heute hier als die neue 29. Wipfelder Weinprinzessin stehen zu dürfen. Es ist mir eine große Ehre, ab heute mein Heimatdorf und den Wipfelder Wein repräsentieren zu dürfen." 

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden