Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: "Manchmal komme ich ohne Hilfe nicht aus dem Bett": So leben zwei Unterfranken mit der Diagnose Morbus Bechterew

Schweinfurt

"Manchmal komme ich ohne Hilfe nicht aus dem Bett": So leben zwei Unterfranken mit der Diagnose Morbus Bechterew

    • |
    • |
    Andrea Depner aus Haßfurt ist an Morbus Bechterew erkrankt. Die rheumatische Erkrankung ist nicht heilbar und kann zu einer Verknöcherung der Wirbelsäule führen. Oft bleibt sie jahrelang unerkannt.
    Andrea Depner aus Haßfurt ist an Morbus Bechterew erkrankt. Die rheumatische Erkrankung ist nicht heilbar und kann zu einer Verknöcherung der Wirbelsäule führen. Oft bleibt sie jahrelang unerkannt. Foto: Josef Lamber

    Wenn der Schmerz das erste Mal auftritt, dann denkt man noch, das gehe schon wieder vorbei, sagt Andrea Depner. Vielleicht ein verrenkter Wirbel, vielleicht Überlastung – nichts, was sich mit ein bisschen Ruhe oder Therapie nicht wieder in den Griff bekommen ließe. Ganz sicher jedenfalls nichts von Dauer, sei sie sich damals sicher gewesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden