Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Donnersdorf: "Massenentlassung" bei Kaufland in Donnersdorf: 350 von 550 Mitarbeitenden soll gekündigt werden

Donnersdorf

"Massenentlassung" bei Kaufland in Donnersdorf: 350 von 550 Mitarbeitenden soll gekündigt werden

    • |
    • |
    Kaufland wird bis zu 350 von 500 Mitarbeitenden an seinem Standort Donnersdorf entlassen und durch Werkarbeiter ersetzen. Eine entsprechende Nachricht der Gewerkschaft Verdi und des Betriebsrats bestätigte das Unternehmen am Montagnachmittag.
    Kaufland wird bis zu 350 von 500 Mitarbeitenden an seinem Standort Donnersdorf entlassen und durch Werkarbeiter ersetzen. Eine entsprechende Nachricht der Gewerkschaft Verdi und des Betriebsrats bestätigte das Unternehmen am Montagnachmittag. Foto: Stefan Pfister (Archivfoto)

    Es ist ein Schock für die Wirtschaftsregion Steigerwald im südlichen Landkreis Schweinfurt: Nach Angaben der Gewerkschaft Verdi und des Betriebsrats plant das Unternehmen Kaufland an seinem Standort Donnersdorf den Abbau von mehreren hundert Arbeitsplätzen. Beide kündigen in einer gemeinsamen Pressemitteilung Widerstand gegen die geplanten "Massenentlassungen" an und sprechen von einem Skandal.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden