Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Medizinische Hilfe für Antonio aus Angola im Leopoldina-Krankenhaus

Schweinfurt

Medizinische Hilfe für Antonio aus Angola im Leopoldina-Krankenhaus

    • |
    • |
    Im Bild (vorne von links): Anne Ziereis (Stellvertretende Stationsleitung Kinderstation), Antonio, Caroline Rech (ehrenamtliche Helferin) sowie (stehend von links) Susanne Rosa, Johannes Herrmann, Martina Schimek (ehrenamtliche Helferin), Matthias Blanke, Rüdiger Bezold und Ana Vivas (ehrenamtliche Helferin).
    Im Bild (vorne von links): Anne Ziereis (Stellvertretende Stationsleitung Kinderstation), Antonio, Caroline Rech (ehrenamtliche Helferin) sowie (stehend von links) Susanne Rosa, Johannes Herrmann, Martina Schimek (ehrenamtliche Helferin), Matthias Blanke, Rüdiger Bezold und Ana Vivas (ehrenamtliche Helferin). Foto: Christian Kirchner

    Seit mehr als zehn Wochen wird der zwölfjährige Junge Antonio aus Angola im Leopoldina-Krankenhaus behandelt. Das Krankenhaus arbeitet mit der Hilfsorganisation Friedensdorf International zusammen und erklärte sich bereit, den Jungen kostenfrei aufzunehmen und medizinisch zu versorgen. Friedensdorf International ist seit 1967 in der medizinischen Einzelfallhilfe für Kinder aus Kriegs- und Krisengebieten tätig, heißt es in einer Pressemitteilung des Krankenhauses. Damit Friedensdorf sich um schwerstverletzte Kinder kümmern kann, ist man auf die Unterstützung medizinischer Einrichtungen angewiesen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden