Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Megadrom: Brandstifter waren am Werk

SCHWEINFURT

Megadrom: Brandstifter waren am Werk

    • |
    • |

    Entsprechende Beweismittel sind laut Polizei im Bauschutt sichergestellt worden. Videoaufzeichnungen zeigten zwei Personen, die bei Brandausbruch gegen 3.45 Uhr von der Diskothek weggerannt sind.

    Laut Polizeibericht ist davon auszugehen, dass sich das Feuer auf dem Dach schlagartig und großflächig entzündet hat. Wie bereits berichtet, war bei dem Brand der Dachstuhl der Disco größtenteils zerstört worden. Für die Feuerwehren hatten sich die Löscharbeiten sehr schwierig gestaltet. Mit Motorsägen musste die Dachhaut geöffnet werden, um an die Glutnester heranzukommen.

    Die Kripo Schweinfurt hat die Ermittlungen übernommen, unterstützt von einem Sachverständigen des Bayerischen Landeskriminalamtes (LKA). Während man anfangs von einer technischen Ursache ausging, habe sich herauskristallisiert, dass Brandstifter am Werk waren. Nun hofft die Kriminalpolizei auch auf Hinweise aus der Bevölkerung.

    Wem sind in der Nacht zum 14. Mai an der Diskothek oder in der näheren Umgebung verdächtigen Personen aufgefallen? Wer hat gegen 3.45 Uhr zwei Männer von der Diskothek wegrennen gesehen? Wer kann Hinweise zur Identität der Brandstifter geben? Wer hat Beobachtungen gemacht, die im Zusammenhang mit der Brandstiftung stehen könnten?

    Für Hinweise, die zur Ermittlung der Täter führen, hat das LKA 1000 Euro Belohnung ausgesetzt. Hinweise nimmt die Kripo Schweinfurt entgegen unter Tel. (0 97 21) 202-1731.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden