Schweinfurt

Mein Lokal, Dein Lokal: Kulinarischer Ritterschlag vom Sternekoch

Das Schweinfurter Lokal "Tisch 7" kam in der Fernsehsendung "Mein Lokal, Dein Lokal" auf den zweiten Platz. Was die Jury sagte und warum Inhaber Thomas Nüßlein begeistert ist.
Bei der TV-Sendung 'Mein Lokal, Dein Lokal' kam das Schweinfurter Lokal 'Tisch 7' auf Platz zwei. Im Bild Inhaber Thomas Nüßlein (links) mit Chefkoch Salvatore Vaccaro.
Foto: Anand Anders | Bei der TV-Sendung "Mein Lokal, Dein Lokal" kam das Schweinfurter Lokal "Tisch 7" auf Platz zwei. Im Bild Inhaber Thomas Nüßlein (links) mit Chefkoch Salvatore Vaccaro.

Fünf unterfränkische Lokale haben Mitte Februar im TV-Kochwettbewerb „Mein Lokal, Dein Lokal“ ihre Kochkünste präsentiert. Jeden Tag wurde ein anderes Restaurant besucht. Fünf Gastronomen haben gegenseitig eine Woche ihre Kochkünste getestet und bewertet. Für Schweinfurt war das Lokal „Tisch 7“ dabei. Bei Testessen mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert wurden Bewirtung, Atmosphäre und Service in einem Punkte-Schema von 1 bis 10 benotet. Im Finale der Show gab zusätzlich der Sterne-TV-Koch Christian Lohse seine Bewertung ab.Ganz knapp am Sieg vorbei und trotzdem gewonnen.

Weiterlesen mit
Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven -Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat