Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

TRAUSTADT/SCHWEINFURT: Metall-Ausbilder feiern Jubiläum in Traustadt

TRAUSTADT/SCHWEINFURT

Metall-Ausbilder feiern Jubiläum in Traustadt

    • |
    • |
    Ehrung der Metall-Berufsausbilder: (von links) zweiter Vorsitzender Alfred Herbig (Donnersdorf), die Jubilare Egon Niestroj (Weyer) und Eugen Büttner (Sulzthal), Vorsitzender Adolf Braun (Werneck).
    Ehrung der Metall-Berufsausbilder: (von links) zweiter Vorsitzender Alfred Herbig (Donnersdorf), die Jubilare Egon Niestroj (Weyer) und Eugen Büttner (Sulzthal), Vorsitzender Adolf Braun (Werneck). Foto: Foto: W. Lindenthal

    Der Berufsausbilder-Verband Metall (BAV) für die Region Schweinfurt-Rhön-Grabfeld feierte in Traustadt sein 40-jähriges Bestehen. Vorsitzende Adolf Braun (Werneck) konnte zu der von seinem Stellvertreter Alfred Herbig aus Donnersdorf organisierten Veranstaltung etwa 60 Mitglieder begrüßen.

    Der Verband ehrte zwei langjährige Mitglieder. Egon Niestroj aus Weyer und Eugen Büttner aus Sulzthal (Lkr. Bad Kissingen) erhielten eine Urkunde für 25 Jahre im BAV.

    Vorsitzender Braun informierte über das Neueste aus dem Landes- und Bundesverband. Bernhard Wasser, Mitglied im Bundesvorstand, berichtetes vom Bundesverbandstag in Celle. Er kündigte eine Mitgliederbefragung an, die Herausgabe einer Festschrift zum 40-jährigen Bestehen des Bundesverbands und eine Jubiläumsfeier am 28. März 2014 in Stuttgart auf der Messe Didacta.

    Der sehr aktive Bezirksverband Schweinfurt-Rhön-Grabfeld hatte im vergangenen Sommer eine Fünf-Tages-Reise nach Oslo durchgeführt, die alle Teilnehmer sehr beeindruckt hat. Eine Präsentation ließ die Eindrücke der Fahrt wieder wach werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden