Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Montessori-Grundschule gewinnt Stadtmeisterschaft im Fußball

Schweinfurt

Montessori-Grundschule gewinnt Stadtmeisterschaft im Fußball

    • |
    • |
    Montessori-Grundschule und Kerschensteiner-Grundschule beim Kampf um den Ball.
    Montessori-Grundschule und Kerschensteiner-Grundschule beim Kampf um den Ball. Foto: André Dippacher

    In einem spannenden und emotionsgeladenen Fußballturnier der 3. und 4. Klassen im Sachs-Stadion hat die Montessori-Grundschule den Titel der Stadtmeisterschaft errungen.

    Das vom Arbeitskreis Sport in Schule und Verein organisierte Turnier zog zahlreiche Zuschauer und Fans an, die ihre Mannschaft begeistert anfeuerten. Insgesamt nahmen acht Grundschulen aus Schweinfurt teil, die in mehreren fairen Vorrunden- und K.-O.-Spielen gegeneinander antraten.

    Im Finale trafen die beiden besten Teams des Turniers aufeinander: Die Montessori-Grundschule und die Kerschensteiner-Grundschule lieferten sich ein spannendes Duell. Nach regulärer Spielzeit stand es 0:0, sodass die Entscheidung im Siebenmeterschießen fallen musste.

    Hier bewiesen die Schüler der Montessori-Grundschule starke Nerven und setzten sich letztlich mit 6:4 durch. Interessanterweise war das Finale identisch mit dem des letzten Jahres, jedoch mit einem umgekehrten Ausgang. Den dritten Platz sicherte sich die Gartenstadt-Grundschule, die im Spiel um Platz drei einen souveränen 3:0 Sieg gegen die Auen-Grundschule erringen konnte.

    Ein herzlicher Dank für die Unterstützung gilt auch dem Schulsanitätsdienst des Olympia-Morata-Gymnasiums sowie den Schülerschiedsrichtern von der Frieden-Mittelschule, die die Spiele leiteten.

    Von: André Dippacher (Geschäftsführer, Arbeitskreis Sport in Schule und Verein in der Stadt Schweinfurt)

    Im Bild: Die Siegermannschaft der Montessori-Grundschule.
    Im Bild: Die Siegermannschaft der Montessori-Grundschule. Foto: André Dippacher
    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden