Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadtkultur Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Musikalische Enthüllungen

SCHWEINFURT

Musikalische Enthüllungen

    • |
    • |

    Während der Theatersanierung dient das Evangelische Gemeindehaus als Ersatzspielstätte. Dieser Fakt hat sich mittlerweile in ganz Schweinfurt und Umgebung herumgesprochen. In Anlehnung an den Namen des Theaters hat die Spielstätte mittlerweile den Namen „Theater im Gemeindehaus“ erhalten.

    Aber nicht nur in der Friedensstraße bringt das Team rund um Intendant Christof Wahlefeld Stücke und Konzerte zur Aufführung, sondern auch im Museum Otto Schäfer, das vom Theaterteam regelmäßig zur Studiobühne umgebaut wird. Die nächste Gelegenheit, mal wieder Theateratmosphäre im Museum Otto Schäfer zu schnuppern, bietet das Theater am Donnerstag, 6. März, um 19.30 Uhr, einen Tag nach Aschermittwoch. Auf dem Programm steht an diesem Tag das Konzert „Maskerade“ mit dem Würzburger Kammerorchester. Das Wort Maske stammt eigentlich aus dem arabischen und bedeutet wörtlich übersetzt Scherz oder Narr.

    Einen Tag nach dem Ende des Faschings 2025, an dem alle Masken fallen gelassen werden, widmet sich der ganze Konzertabend genau diesem Thema. Im Zentrum stehen Kompositionen aus verschiedenen Epochen von der Romantik bis zur modernen Klassik, aber auch die Operette ist mit dabei. Titel wie „Maskenball“, „Carnaval“, „Die Fledermaus“, „Bajazzo“, „Karneval der Tiere“ oder „Maske in Blau“ versprechen einen herrlichen (de-)maskierenden Abend.

    Karten im Internet unter www.theater-schweinfurt.de sowie an der Theaterkasse und im Bürgerbüro im Rathaus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden