Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Nach Abschied aus Schweinfurt: SkiWerkstatt Glaser "Waxlpeter" spendet für die Station Regenbogen

Schweinfurt

Nach Abschied aus Schweinfurt: SkiWerkstatt Glaser "Waxlpeter" spendet für die Station Regenbogen

    • |
    • |
    Das Team der SkiWerkstatt Glaser "Waxlpeter" präsentiert neben dem Banner "Gemeinsam helfen wir krebskranken Kindern" auch das Regenbogenplakat, das die Kinder des Kindergartens Gaibach gemalt haben. Im Bild (von links)  Otto Elmauer (Station Regenbogen), Peter Glaser, Norbert Glaser, Sabine Glaser, Marina Mengler und Tobias Bergner von der SkiWerkstatt Glaser "Waxpleter".
    Das Team der SkiWerkstatt Glaser "Waxlpeter" präsentiert neben dem Banner "Gemeinsam helfen wir krebskranken Kindern" auch das Regenbogenplakat, das die Kinder des Kindergartens Gaibach gemalt haben. Im Bild (von links)  Otto Elmauer (Station Regenbogen), Peter Glaser, Norbert Glaser, Sabine Glaser, Marina Mengler und Tobias Bergner von der SkiWerkstatt Glaser "Waxpleter". Foto: Sabine Glaser

    Am 1. April vergangenen fiel der Startschuss, vor wenigen Tagen fand die Übergabe statt: Die SkiWerkstatt Glaser "Waxlpeter" aus Sommerach, bis April 2023 unter dem Namen Skibörse Schweinfurt bekannt, hat mit einer Spendenaktion über mehrere Monate 1986,80 Euro zugunsten der Station Regenbogen in Würzburg gesammelt. Vor kurzem wurde die Spende an Ott Elmauer von der Station Regenbogen übergeben. Das geht aus einer Pressemitteilung des Unternehmens hervor.

    Unter dem Motto "Gemeinsam helfen wir krebskranken Kindern" starteten die Geschäftsinhaber Sabine und Peter Glaser mit ihrem Team im Rahmen des Ausverkaufstags am 1. April 2023 die Spendenaktion. "Wir haben ein Kontingent an Waren zusammengestellt, das wir gegen eine Spende abgegeben haben", erklären Sabine und Peter Glaser. So kamen rund 1000 Euro für den Verein "Elterninitiative Regenbogen für leukämie- und tumorkranke Kinder Würzburg" zusammen.

    Weitere Aktionen kamen nach dem Umzug nach Sommerach und der Neufirmierung im Oktober 2023  hinzu: Die Kinder des Kindergartens Gaibach malten ein Regenbogenplakat, bastelten Bügelperlenbilder und verkauften diese an die Eltern. Weitere 600 Euro kamen bei der WinterWeihnacht in Sommerach zusammen, wo die SkiWerkstatt auf Spendenbasis Glühwein und Lebkuchen angeboten hatte. Und schließlich gab die Landfrauengruppe Sommerach 327 Euro dazu, so die Mitteilung.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden