Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Donnersdorf: Nach Ankündigung von Massenentlassungen in Donnersdorf: Macht die Staatskanzlei jetzt Druck auf Kaufland?

Donnersdorf

Nach Ankündigung von Massenentlassungen in Donnersdorf: Macht die Staatskanzlei jetzt Druck auf Kaufland?

    • |
    • |
    Unterstützung erfahren die von der Entlassung bedrohten Kaufland-Beschäftigten von der Staatskanzlei in München. Staatsminister Florian Herrmann will nach Angaben des Betriebsrats und von Verdi das Gespräch mit der Konzernspitze suchen. Das Foto entstand bei der Betriebsversammlung am 7. Februar vor dem Logistiklager in Donnersdorf. 
    Unterstützung erfahren die von der Entlassung bedrohten Kaufland-Beschäftigten von der Staatskanzlei in München. Staatsminister Florian Herrmann will nach Angaben des Betriebsrats und von Verdi das Gespräch mit der Konzernspitze suchen. Das Foto entstand bei der Betriebsversammlung am 7. Februar vor dem Logistiklager in Donnersdorf.  Foto: Heiko Becker (Archivfoto)

    Angst und Verzweiflung herrschen seit Wochen bei vielen Beschäftigten im Logistiklager von Kaufland in Donnersdorf (Lkr. Schweinfurt). Im Januar gab das Unternehmen bekannt, bis zu 350 der rund 500 tariflich Beschäftigten zu entlassen. Sie sollen durch Werkarbeitende von Subunternehmen ersetzen werden, so die bislang bekannten Pläne.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden