Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Nach Ankündigung weiterer Streiks im Handel: Wie die Situation aktuell bei Kaufland und Edeka in der Region ist

Schweinfurt

Nach Ankündigung weiterer Streiks im Handel: Wie die Situation aktuell bei Kaufland und Edeka in der Region ist

    • |
    • |
    Zum Jahresende hin kündigt die Gewerkschaft Verdi weitere Streiks im Groß- und Außenhandel an. Das Bild zeigt das Kaufland-Zentrallager Donnersdorf bei Schweinfurt.
    Zum Jahresende hin kündigt die Gewerkschaft Verdi weitere Streiks im Groß- und Außenhandel an. Das Bild zeigt das Kaufland-Zentrallager Donnersdorf bei Schweinfurt. Foto: Josef Lamber

    Nachdem auch die achte und vorerst letzte Verhandlungsrunde dieses Jahres im Groß- und Außenhandel vergangene Woche kein Ergebnis gebracht hatte, stehen Gewerkschaft und Arbeitgeber wieder am Anfang. Seit mehreren Monaten verhandeln Verdi und der Bayerische Landesverband Großhandel, Außenhandel (LGAD) erfolglos über einen neuen Tarif für Angestellte in der Handels-Logistik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden