Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schweinfurt: Nach Äußerung bei Bauernprotest: Landwirtschaftsamt sagt "Schwurbler"-Vortrag ab

Schweinfurt

Nach Äußerung bei Bauernprotest: Landwirtschaftsamt sagt "Schwurbler"-Vortrag ab

    • |
    • |
    Fiel bei Bauernprotesten in Lichtenfels mit verschwörungstheoretischen Thesen auf und sollte am Donnerstag im Landwirtschaftsamt Schweinfurt über die Landwirtschaft in Russland berichten: Christian Kowalczyk (Archivfoto). Doch der Besuch ist nun abgesagt.
    Fiel bei Bauernprotesten in Lichtenfels mit verschwörungstheoretischen Thesen auf und sollte am Donnerstag im Landwirtschaftsamt Schweinfurt über die Landwirtschaft in Russland berichten: Christian Kowalczyk (Archivfoto). Doch der Besuch ist nun abgesagt. Foto: Alfred Thieret

    Christian Kowalczyk ist in Oberfranken aufgewachsen und nach Russland ausgewandert. Dort hat er ein landwirtschaftliches Imperium aufgebaut, das immer wieder mediales Interesse in Deutschland hervorrief. Derzeit ist Kowalczyk auf Deutschland-Besuch und hat sich vergangene Woche an den Bauernprotesten beteiligt. Dabei war er in Lichtenfels als Gastredner aufgetreten, mit der Behauptung, die Bundesregierung sei von "Globalisten und Illuminati" gesteuert. Zudem lobte er laut dem Bericht des Obermain-Tagblatts offensiv die günstigen Bedingungen für Landwirte "im Land mit dem großen R".

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden