Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Stadt Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

SCHWEINFURT: Nach Doppelmord: 29-Jähriger festgenommen

SCHWEINFURT

Nach Doppelmord: 29-Jähriger festgenommen

    • |
    • |

    (ann) Nach dem Mord an einer Frau und einem Mann am 11. August hat die Polizei am Dienstagmorgen einen 29-Jährigen festgenommen. Die Verdachtsmomente, so eine Pressemitteilung, gegen ihn hatten sich derart erhärtet, dass gegen den Beschuldigten Haftbefehl erlassen wurde. Der Tatverdächtige, ein jüngerer Bruder des Getöteten, sitzt jetzt in Untersuchungshaft.

    Wie mehrfach berichtet, waren die Leichen eines 35-jährigen Mannes und seiner fünf Jahre jüngeren Schwägerin im Auto der Frau von einem US-Soldaten auf einem Parkplatz hinter der Halle „Icedome“ entdeckt worden. Beide waren irakischstämmig und lebten seit Jahren in Schweinfurt. Die Obduktion ergab, dass sie durch mehrere Kopfschüsse getötet worden waren. 30 Beamte einer Sonderkommission arbeiten seither fieberhaft an der Aufklärung. Fast 200 Spuren haben sie ausgewertet, über 100 Personen verhört. Auch der jetzt Festgenommene wurde mehrfach vernommen. Seine Angaben weisen jedoch deutliche Widersprüche zu dem auf, was die Spurenauswertung ergeben hat.

    Bei der Durchsuchung der Wohnung des Verdächtigen stellten die Fahnder einiges sicher, das jetzt ebenfalls ausgewertet werden muss. Die Polizei nimmt weiter Tag und Nacht Hinweise unter Tel. (0 97 21) 202 18 66 (kostenfrei) entgegen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden