Schweinfurt

MP+Nach Norovirus-Ausbruch im Leopoldina in Schweinfurt: Krankenhaus kehrt zu Normalbetrieb zurück

Nach dem Ausbruch des Norovirus im Schweinfurter Leopoldina hatte die Klinik ein Besuchsverbot verhängt. Wie sich die Lage entwickelt und wie es nun weitergehen soll.
Ein Ausbruch des Norovirus hat seit Sonntag das Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus fest im Griff. 130 Menschen waren infiziert. Mittlerweile hat sich die Lage stabilisiert.
Foto: Anand Anders | Ein Ausbruch des Norovirus hat seit Sonntag das Schweinfurter Leopoldina-Krankenhaus fest im Griff. 130 Menschen waren infiziert. Mittlerweile hat sich die Lage stabilisiert.

Auch drei Tage nach dem ist die Zahl der Infizierten nicht weiter gestiegen. Das teilte Veit-Maria Oertel, Sprecher der Klinik, am Mittwochnachmittag mit.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!