Siegendorf

Nach tödlichem Verkehrsunfall: Werden die Verantwortlichen die Kreuzung der B 22 bei Siegendorf verändern?

Der Unfall am 21. Mai war nicht der erste an dieser Stelle, jedoch der bislang folgenschwerste. Der Ruf nach einem Kreisverkehr wird wieder laut. Wie realistisch ist das?
Am 21. Mai 2023 verlor ein 23-jähriger Autofahrer auf der B 22 an der Siegendorfer Kreuzung sein Leben. Der Fahrer eines Autos (im Bild) hatte ihm während des Abbiegens die Vorfahrt genommen. Insgesamt sieben Menschen wurden verletzt, darunter mehrere Kinder.
Foto: Stefan Pfister | Am 21. Mai 2023 verlor ein 23-jähriger Autofahrer auf der B 22 an der Siegendorfer Kreuzung sein Leben. Der Fahrer eines Autos (im Bild) hatte ihm während des Abbiegens die Vorfahrt genommen. Insgesamt sieben Menschen wurden verletzt, darunter mehrere Kinder.

Es ist der bisher folgenschwerste in einer Reihe von Unfällen: Am 21. Mai übersieht ein Autofahrer an der B 22-Kreuzung auf Höhe von Siegendorf während des Abbiegens ein entgegenkommendes Fahrzeug. Dieses mit zwei Erwachsenen und drei Kindern besetzte Auto kommt nach der Kollision von der Straße ab und überschlägt sich. Der Fahrer, 23 Jahre jung, verletzt sich dabei so schwer, dass er noch am Unfallort stirbt.

Dieser Artikel ist hier noch nicht zu Ende, sondern unseren Abonnentinnen und Abonnenten vorbehalten.

Wenn Sie weiterlesen wollen, können Sie hier unser MP+-Angebot testen.

Wenn Sie bereits MP+-Nutzer sind, loggen Sie sich bitte hier ein.

Wenn Sie die tägliche Zeitung abonniert haben, ist der Zugang für Sie gratis. Jetzt mit Kundennummer registrieren!