Schweinfurt

MP+Nächster Schlagabtausch zwischen Christoffel und Schöll

Im Streit zwischen dem Handelsverband und der Werbegemeinschaft "Schweinfurt erleben" lassen die Beteiligten nicht locker. Nun geht es darum, wer mehr Mitglieder hat.
Werner Christoffel, Vorsitzender von 'Schweinfurt erleben'.
Foto: Christiane Lurz | Werner Christoffel, Vorsitzender von "Schweinfurt erleben".

Der Streit zwischen "Schweinfurt erleben" und dem Handelsverband wird weiter über die Öffentlichkeit ausgetragen. Axel Schöll, Kreisvorsitzender des bayerischen Handelsverbandes und Werner Christoffel, Vorsitzender der Werbegemeinschaft, hatten sich beide öffentlich für das jeweilige Vorgehen während der Corona-Krise kritisiert. Zuletzt hatte Schöll Christoffel auf seine Kompetenzen hingewiesen und ihm klar gemacht, dass er nicht der Vertreter des Handels sei. Zudem vertrete Schöll im Handelsverband vier Mal mehr Händler als die Werbegemeinschaft.

Weiterlesen mit MP+
MP+ Tagespass
1,99 EUR/einmalig
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • 24 Stunden gültig
  • Einmalige Zahlung
  • Endet automatisch
MP+ mit ePaper
26,99 EUR/Monat
  • Gedruckte Zeitung digital als ePaper
  • Alle exklusiven MP+-Artikel lesen
  • Gratis News-App
  • Monatlich kündbar
  • 1 Monat kostenlos testen

Für Zeitungs-Abonnenten ab 8,00 EUR/Monat