Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Grafenrheinfeld: Närrischer Rummel in Rafeld

Grafenrheinfeld

Närrischer Rummel in Rafeld

    • |
    • |
    Der Orden „Bummel über‘n Rummel“ der Rafelder Krautsköpf.
    Der Orden „Bummel über‘n Rummel“ der Rafelder Krautsköpf. Foto: Daniela Schneider

    Unter dem Motto „Bummel über‘n Rummel“ starten die Rafelder Krautsköpf (RKK) am kommenden Sonntag mit dem Rathaussturm in Grafenrheinfeld in die närrische Session, heißt es in einer Ankündigung der RKK, der auch die folgenden Informationen entnommen sind.

    Zum Rathaussturm hat sich eine große närrische Schar angekündigt, darunter die Schweinfurter ESKAGE, die Bercher Meeelf, die Mainberger Schlossgeister, die Abtschter Fösenöchter und die Närrische Vereinigung Wipfeld, die die RKK unterstützen möchten. Auch der Spielmannszug ist dabei.

    Der Startschuss ist am Sonntag, 14. Januar, um 14 Uhr. Nach der Eroberung des Rathauses geht es zum Weiterfeiern in die Kulturhalle. Dort geben die Gastvereine eine Kostprobe ihres Könnens, musikalisch umrahmt von Alleinunterhalter „Sammy“.

    Die zwei Prunksitzungen sind am Faschingssamstag, 10. Februar, um 19 Uhr und am Rosenmontag, 12. Februar, ebenfalls um 19 Uhr in der Kulturhalle. Der Kinderfasching läutet am Faschingsdienstag ab 14 Uhr das Ende der diesjährigen Faschingszeit ein.

    Der Kartenverkauf läuft bereits. Karten gibt es in der St. Helena Apotheke in der Grafenrheinfelder Hauptstraße, Infos auch unter www.rkk-grafenrheinfeld.de.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden