„Wir ziehen in den von Ihnen angesprochenen Standort in Gerolzhofen. Die Eröffnung wird voraussichtlich am 8. Dezember 2009 sein“ – Mit diesen Worten bestätigte Pressesprecherin Christina Stylianou auf Anfrage dieser Zeitung, dass demnächst ein Netto Marken-Discount-Markt in die Räume des ehemaligen REWE-Marktes einziehen wird.
Nach längerer Zeit regt sich also in dem Gebäude zwischen Friedensstraße, Bürgermeister-Weigand-Straße und Kolpingstraße wieder geschäftliches Leben. Bekanntlich war der REWE-Markt Götzelmann im Oktober 2005 an den neuen Standort an der Ecke Andreas Hippler-Straße/Dreimühlenstraße gewechselt. Seitdem stand das „alte“ Objekt leer.
Der neue Netto-Markt verfügt nach Auskunft des Marken-Discounters über eine Verkaufsfläche von 712 Quadratmetern. Die Gesamtfläche beläuft sich auf 1250 Quadratmeter. Insgesamt stehen im rückwärtigen Bereich 45 Kundenparkplätze zur Verfügung.
Anfang 2009 hat Netto Marken-Discount („Mehr Netto für Alle!“) über 2300 Plus-Märkte übernommen. Durch diese Expansion gehört die Kette zu den drei größten Lebensmittel-Discountern in Deutschland.
Die Plus-Standorte sollen bis Mitte 2010 ins Netto-Filialnetz integriert werden. Darüber hinaus ist bis 2011 die Eröffnung weiterer 850 neuer Netto-Märkte geplant. Einer davon macht jetzt in Gerolzhofen auf.
Die Kunden werden in der neuen Netto Marken-Discount-Filiale über 4000 Artikel in Form von günstigen Markenartikeln sowie Eigenmarken zu Discount-Preisen vorfinden. Der Sortimentsschwerpunkt liegt auf Frische-Artikeln wie Obst und Gemüse, Fleisch und Wurstartikel jeweils in Selbstbedienung, sowie Molkereiprodukten. Bio-Artikel, regionale Artikel und ein Mehrweggetränkesortiment runden das Produktangebot ab.
Aber auch Zeitschriften, frei verkäufliche Medizinprodukte, sowie Pflege-, Wasch-, Putz-, und Reinigungsmittel sind im Regal zu finden.