Ab dem 1. Juli ändern sich die Öffnungszeiten des Impfladens in der Stadtgalerie in der Gunnar-Wester-Straße 10. Corona-Schutzimpfungen sind dort dann Dienstag, Donnerstag und Samstag, jeweils von 11 bis 19 Uhr möglich.
Folgende Informationen sind einer Pressemitteilung der Stadt Schweinfurt entnommen: Die Impfungen finden weiterhin ohne Termin statt. Der Impfstoff ist frei wählbar. Angeboten werden die Impfstoffe von Biontech und Moderna. Auch Personen über 30 Jahre können den Impfstoff von Biontech erhalten.
Infos im Internet
Ebenfalls möglich ist eine Impfung mit Novavax, wegen der geringer Nachfrage allerdings nur noch bis zum 31. Juli. Personen, die sich mit diesem Impfstoff impfen lassen möchten, sollten sich ab diesem Zeitpunkt an ihre Hausarztpraxis wenden. Nicht angeboten wird, ebenfalls wegen geringer Nachfrage, der Impfstoff von Johnson & Johnson.
Weitere Informationen zur Corona-Schutzimpfung und den für eine Impfung möglichst mitzubringenden Dokumenten sind sowohl auf der Internetseite der Stadt Schweinfurt unter www.schweinfurt.de/sofortimpfung als auch auf der Internetseite des Landkreises Schweinfurt unter www.landkreis-schweinfurt.de/sofortimpfung zu finden.
Mobiles Impfen im Landkreis Schweinfurt
Vorwiegend freitags sind im Landkreis weiterhin mobile Impfteams unterwegs. Die aktuellen Termine sind ebenfalls auf den oben genannten Internetseiten abrufbar. Auch hier ist weiterhin keine Terminvereinbarung nötig. Gewählt werden kann zwischen den Impfstoffen von Biontech und Moderna. Eine Impfung mit Novavax ist – bis zum oben genannten Zeitpunkt – lediglich im Impfladen in der Stadtgalerie möglich.