Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

Schonungen: Neue Vereinbarung fürs Schweinfurter OberLand

Schonungen

Neue Vereinbarung fürs Schweinfurter OberLand

    • |
    • |
    Ab 1. Juni ist der neue Bürositz des Allianzmanagements Schweinfurter OberLand in Schonungen im Obergeschoss des Alten Rathauses zu finden.
    Ab 1. Juni ist der neue Bürositz des Allianzmanagements Schweinfurter OberLand in Schonungen im Obergeschoss des Alten Rathauses zu finden. Foto: Stefan Rottmann

    Die Gemeinden Schonungen, Stadtlauringen und Üchtelhausen schlossen sich vor 13 Jahren zur Interkommunalen Allianz „Schweinfurter OberLand“ zusammen, später kamen Maßbach, Thundorf und Rannungen dazu. Seitdem arbeiten die sechs Kommunen bei vielfältigen Themen, unter anderem dem Ausbau des Wanderwegenetzes, der Innenentwicklung sowie der Vermarktung der Region eng zusammen.  Ab 1. Juni 2020 wird das Büro im Obergeschoss des Alten Rathauses in Schonungen dauerhaft neuer Allianzsitz werden. Allianzmanagerin Hannah-Rabea Grübl freut sich dabei vor allem auf die barrierefreien, modernen Räumlichkeiten und die Erreichbarkeit für Besucher mit dem Bus und der Bahn. Für Veranstaltungen aber auch Sitzungen aller Art steht der so genannte Karl-Haus-Saal zur Verfügung. Für größere Veranstaltungen ist das Kulturzentrum Alte Kirche nur einen Steinwurf entfernt. Bisher wechselte der Sprechersitz der Allianz zusammen mit dem Sitz des Allianzmanagements alle drei Jahre. Ab 1. Juni wird der Sprecher für eine Dauer von sechs Jahren gewählt.  

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden