Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Gerolzhofen
Icon Pfeil nach unten

Gerolzhofen: Neue Wohnungen auf dem alten Butterwerk-Gelände

Gerolzhofen

Neue Wohnungen auf dem alten Butterwerk-Gelände

    • |
    • |
    Dieser Blick von der Ecke Bürgermeister-Weigand-Straße (links)/Friedenstraße zeigt die geplante Neubebauung des Areals, auf dem derzeit noch die zum Abriss vorgesehenen Gebäude des Alten Butterwerks stehen. Geplant sind hier zum einen die Errichtung eines neuen Wohnhauses (rechts) sowie zum anderen links davon der Bau eines kombinierten Geschäfts- und Wohnhauses entlang der Kolpingstraße.
    Dieser Blick von der Ecke Bürgermeister-Weigand-Straße (links)/Friedenstraße zeigt die geplante Neubebauung des Areals, auf dem derzeit noch die zum Abriss vorgesehenen Gebäude des Alten Butterwerks stehen. Geplant sind hier zum einen die Errichtung eines neuen Wohnhauses (rechts) sowie zum anderen links davon der Bau eines kombinierten Geschäfts- und Wohnhauses entlang der Kolpingstraße. Foto: RWP Architekten Beratende Ingenieure, Schweinfurt

    Was für die einen etwas „schuhkartonartig“ daherkommt, wird zum Beispiel von Stadtbaumeisterin Maria Hoffmann „als der beste Plan, den wir für das Areal bisher gesehen haben“ in den höchsten Tönen gelobt. Nicht minder euphorisch äußert sich Rainer Krapf: „Es ist das Modernste, was bis jetzt auf dem Tisch lag“. Die Rede ist von dem Konzept eines Investors zur Neubebauung des Grundstücks mit dem alten Butterwerk zwischen Kolping- und Friedenstraße.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden