Icon Menü
Icon Schließen schliessen
Startseite
Icon Pfeil nach unten
Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten
Landkreis Schweinfurt
Icon Pfeil nach unten

WERNECK: Neuer Chirurg in Werneck

WERNECK

Neuer Chirurg in Werneck

    • |
    • |
    Herzliche Begrüßung: Ärztesprecher Wolfgang Kellermann, Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl, Chirurg Bernd Baumann und Krankenhaus-Vorstand Heinrich Keller.
    Herzliche Begrüßung: Ärztesprecher Wolfgang Kellermann, Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl, Chirurg Bernd Baumann und Krankenhaus-Vorstand Heinrich Keller. Foto: Foto: Krankenhaus

    Das Marktkrankenhaus in Werneck hat einen neuen Belegarzt für Orthopädie und Unfallchirurgie. Bernd Baumann löste Nik-Malek Bashti Anfang des Monats an der Praxisklinik ab. Nun begrüßten Vorstand Heinrich Keller, Vertreter des Verwaltungsrates und der Ärzteschaft sowie Bürgermeisterin Edeltraud Baumgartl mit Stellvertretern das neue Gesicht, heißt es in einer Pressemitteilung.

    Mit Baumann gewinnt das Krankenhaus einen namhaften Arzt, denn der gebürtige Franke ist Spezialist für Knie-, Hüft- Schulterchirurgie und verfügt über 18 Jahre Erfahrung. Laut der Mitteilung hat der 44-Jährige bereits Prominente wie den Olympiasieger im Eiskunstlaufen von Sotschi, Maxim Trankow, oder den russischen Hollywood-Regisseur Andrei Kontschalowski operiert.

    Baumann nannte drei Gründe, warum er von seiner letzten Wirkungsstätte in München nach Werneck kommt: „Zum einen ist die Praxisklinik Werneck mit fast 3000 Eingriffen jährlich eine etablierte Institution in der Region, zum anderen bietet das Krankenhaus direkt neben der Praxis die ideale 'Facility' für ein professionelles belegärztliches Operieren und zuletzt hat die freiberufliche Selbstständigkeit natürlich einen großen Reiz.“ Neben der Kniechirurgie möchte Baumann zwei weitere Schwerpunkte in Werneck etablieren: Zum einen die komplizierte Schulterchirurgie und zum anderen die Hüftchirurgie.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden