(bug) Mit Dr. Michael Dietrich (Foto Geomed), langjähriger leitender Oberarzt der Chirurgie am Leopoldina-Krankenhaus Schweinfurt, bekommt die Geomed-Klinik ab Juni einen neuen Chefarzt im Bereich der Allgemein-, Viszeral- und Gefäßchirurgie. Der gebürtige Schweinfurter, der seit fast 20 Jahren in Schweinfurt tätig war, möchte im Team mit dem unfallchirurgischen Chefarzt Dr. Leonard Olsinski „eine medizinisch hochkompetente ärztliche Versorgung“ bieten.
Am 4. Juni wird der neue Chefarzt offiziell von Landrat Harald Leitherer in sein Amt eingeführt. Geomed-Geschäftsführer Wolfgang Schirmer zeigte sich erfreut, dass durch diese Neubesetzung die Lücke geschlossen wird, die durch den Weggang des früheren chirurgischen Chefs Dr. Heinrich Schneider entstanden ist.
Dietrich, der in Würzburg studiert hat, möchte einen seiner Schwerpunkte im Bereich der Gefäßchirurgie ansiedeln. Hierzu will er neben der Behandlung von Krampfaderleiden sowie Gefäßverschlüssen an den Beinen und den Halsschlagadern auch eine Wundversorgung speziell bei diabetischen Füßen anbieten.